Mit einem klaren 57: 13 gegen den ASC 46 Göttingen IV. starten die Baskets Damen erfolgreich in das neue Jahr.
Wie auch schon in den ersten beiden Begegnungen spielten die Hardegserinnen schwungvoll auf. Den Gästen gelang erst nach 10 Minuten der erste Korberfolg, so dass man mit einem klaren 16:2 in die Viertelpause ging.
Auch die ersten 5 Minuten im 2. Viertel gestalteten die Damen klar für sich und die Führung wurde auf 26:2 ausgebaut. Doch, wie auch in den vorherigen Begegnungen gesehen, nutzten die Baskets ihre vielen Möglichkeiten nicht, sich noch klarer abzusetzen und man ging nur mit 28:6 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit setzten sich die Gastgeberinnen weiter kontinuierlich ab. Schöne Kombinationen, Anspiele und Schnellangriffe wurden aber leider oftmals nicht verwandelt. Durch das stetige Nachsetzen, gerade in den Offensivrebounds, gelangen immer wieder Ballgewinne, so dass man zweite und dritte Möglichkeiten hatte den Ball in der ASC-Reuse unterzubringen.
In den letzten 5 Minuten setzten die Baskets den ASC´erinnen so unter Druck, daß sie keinen Korb mehr erzielen konnten. Durch Fast Breaks wurden die Gäste immer wieder ausgespielt und die Führung von 45:13 auf 57:13 ausgebaut.
Spielerinnen:
J. Lorberg (2 Punkte), H.Fiedler (4), J.Eilers (2), H.-S.Sievert (7), A.Schneider (4), Y.Stahlmann (2), K. Engelhardt (6, C.Bertuch (17), A.Schielke, N.Westphal (6), A.Döring (7) und V.Wizke.